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Autry

Autry wurde 1982 in Dallas, Texas, gegründet und war in den darauffolgenden 80er Jahren eine der angesagtesten Sportmarken auf dem amerikanischen Markt. Das Label spezialisierte sich damals vor allem auf Aerobic, Tennis und Laufschuhe und erlangte dank ihren innovativen Designs, der Technologie und einiger Auszeichnungen einen großen Bekanntheitsgrad zu dieser Zeit.

Seine mutige Art war bald vor aller Augen und machte sein Debüt in den beliebtesten Sport- und Lifestyle-Magazinen. In nur wenigen Jahren wurde dieser ganz weiße Sneaker mit der amerikanischen Flagge zur meistverkauften Sportschuhmarke in ganz Nordamerika. Der Erfolg setzte sich in den 80er Jahren fort und im Jahr 87' wurde der Autry-Sneaker von der Zeitschrift Runners World mit 5 Sternen bewertet. Allerdings machte die Marke in den 90er Jahren einen Schritt zurück. 2019 hat sich die Marke endlich wieder auf den Weg gemacht, um einen Relaunch durchzuführen.

Ihr Comeback

Sneaker-Süchtige kennen sie wahrscheinlich. Der Durchschnittsmensch ist damit weniger vertraut. Alberto Raengo ist ein Fan von authentischen Marken, die auf Eis gelegt wurden, und hat nach dem Relaunch der Outdoor-Marke Holubar das Label Autry aus Dallas ins Visier genommen. Damit kehrt Autry nach zwanzigjähriger Pause auf den internationalen Markt zurück. Eine Rückkehr, die von ihrem neuen Besitzer Alberto Raengo und Régis Billard orchestriert wurde, der 2016 die auf Vertrieb, Image und Marketing spezialisierte Agentur gründete, nachdem er unter anderem mit Nike, New Balance und New Era zusammengearbeitet hatte.

Die Agentur ist für den Vertrieb von Autry zuständig und präsentierte im Juni auf der Messe Man in Paris ein Modell für die Rückkehr der Marke. Dieser Sneaker ist eine Neuauflage eines Archivmodells, das von aktuellen Fertigungstechniken profitiert. Die Produktion befindet sich nun in Indonesien. Unisex, ist es in Leder, Leder und Wildleder, und in glattem und gerissenem Leder entwickelt. Die Farbpalette, basierend auf Weiß, bietet einen monochromen Fuß oder einen Hauch von Primär- oder Pastellfarben.

Seit 2019 sorgt Autry mit der Neuauflage des prämierten »Medalist« Turnschuhs erneut für Begeisterung – und nicht nur in der USA. Jeder Autry Turnschuh versprüht pures Retro-Feeling! Autry bringt die Original-Designs aus den 1980ern erneut an den Start, die getreu der Spezialisierung der Marke im klassischen Tennis-Look daher kommen. So lässt die Vintage Brand sowohl die Herzen aller alltäglichen Styles als auch die der Retro-Liebhaber höher schlagen.

Die angesagten Styles der neuen Kollektion sind nun auch auf Miinto erhältlich. Hier finden Sie nicht nur Sneaker, sondern auch Socken, Shorts, Sweatshirts, Jacken und vieles mehr. Shoppen Sie die originalgetreuen Designs des authentischen Vintage Tennis-Vibe und tragen Sie diese schon wenige Tage später dank unserer schnellen Lieferung von 1-5 Tagen. Bei einer Bestellung über 50 Euro ist diese auch noch komplett kostenfrei.

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